05_2021_LiesbethDoornbosch_DieAussichtandiesemTag

Liesbeth Doornbosch – „Die Aussicht an diesem Tag“

16. Januar - 04. März 2021

Die niederländische Künstlerin Liesbeth Doornbosch, geboren 1970 in Rheden, studierte von 1988 bis 1993 an der ArtEZ, University of the arts. Sie wurde für zahlreiche Kunstpreise nominiert. Heute lebt und arbeitet sie in Emmerich und Arnheim.

 

Zu ihrer Kunst schreibt Liesbeth Doornbosch: Unsere Häuser sind Ausdruck unserer Lebensweise und haben einen wesentlichen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Auch in dieser globalen und virtuellen Zeit bleiben Ort, Zeit und Handeln für mich eine untrennbare Dreifaltigkeit. Ich möchte die typische Natur des Ortes verstehen und wie sich unsere eigene Realität und unsere persönlichen Erfahrungen darauf auswirken. Indem ich einen Raum mache, erstelle ich eine Geschichte und umgekehrt, indem ich eine Geschichte erzähle oder mir vorstelle, entsteht ein Raum.


Die Ausstellung „Liesbeth Doornbosch – Die Aussicht an diesem Tag“ ist die vierte Einzelausstellung der Künstlerin in der Galerie Frank Schlag & Cie..

Diese Website nutzt einige notwendige sog. Cookies, um die Funktionalität sicherzustellen.